TRANSLATOR

Samstag, 29. Mai 2010

Throttle Quadrant

Eine zentrale Einheit in jedem Cockpit bildet der THROTTLE QUADRANT. Der TQ bildet die Einheit zur Steuerung der Triebwerke / Klappen / Trimmung sowie weiterer wichtiger Steuerelemente. Bis anhin dienten dazu zwei SAITEK Konsolen, welche ich zuerst eigentlich selber zu einem TQ umbauen wollte. Nunmehr habe ich mich aber für ein Fertigprodukt der Marke REVOLUTION-SIMPRODUCTS http://www.revolution-simproducts.com/ entschieden. Wohl etwas der 'einfachere' und auch teurere Weg. Dafür erhalte ich aber ein Kernstück mit maximal realer Optik und Funktionalität.


Nach einer 4-wöchiger Lieferfrist ab Bestellung ist das Produkt gestern via UPS aus PARIS endlich angekommen.  

Alle Schalter und Hebel am TQ sind voll funktionstüchtig, wie in einer Original 737-800. Solide gefertig aus Aluminium und Kunststoff. Fix-fertig verkabelt. USB-Anschluss zur Programmierung über FSUIPC, sowie 12 Volt für die Hintergrundbeleuchtung.











Der TQ ist voll hintergrundbeleuchtet und sieht deshalb vor allem im abgedunkelten Flightdeck wirklich erstklassig aus. Später schliesse ich an die 12 Volt noch ein Potentimeter an, damit der TQ 'gedimmt' und den vorhandenen Lichtverhältnissen angepasst werden kann.
Der TQ im Flugbetrieb in einer ersten Testphase. Die Programmierung via FSUIPC gestaltet mir aber noch einige Schwierigkeiten. Dies vor allem wegen vorhandenen Doppelbefehlen in der Flusi-Configuration der anderen I/O-Karten. Da gibt's noch einiges zu tun. Zum Glück ist Wochenende und Regen in Sicht...



1 Kommentar:

  1. Hi Leute,

    ihr macht eine tolle Arbeit, dickes Kompliment!
    Macht weiter so und haltet die Welt darüber in Kenntnis!

    Mfg,
    Nathan

    AntwortenLöschen