TRANSLATOR

Sonntag, 12. September 2010

Cockpitshell Part III / FO-Side

Wieder waren Schreinerarbeit angesagt. Zuerste stand die Seite des CO-PILOTEN auf der Reihe. Dazu mussten die 4 Querholmen in die Längsrippen eingepasst werden.

Von oben gesehen die vier Querholem, an welchen von unten die Abdeckplatten angeschraubt wurden. Auch hier war wieder nicht's im Winkel. Dank meiner Kapp- /Gehrungskreissäge löste ich auch dieses Problem mit viel Pröbeln und manchmal auch etwas Glück.

Von unten gesehen die Abdeckung im Rohbau. Die einzelnen Platten wurden mit Holzleim direkt auf den Rahmen aufgeklebt. Schrauben mit Unterlagsscheiben dienen der Arretierung, bis der Leim trocken ist. Danach werden die Schrauben wieder entfert, die Nähte ausgesprachtelt und alles verschliffen. Als Finish erfolgt die Lackierung im Originalton der B737-800.

Weiter Fotos folgen, sobald die Arbeit an der FO-Side weitergeführt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen