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Montag, 25. Oktober 2010

Backlighting GROUND PROXIMITY

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Heute stand die Fertigstellung der beiden Einheiten auf der PIC & FO Side unterhalt des MIP auf dem Programm.

Im Elektrofachgeschäft habe ich die benötigten diverse Kippschalter und roten Schutzkappen besorgt. Die Plates stammen von Opencockpits und können mit einer Hintergrundbeleuchtet ausgestattet werden. Diese Arbeit war mein Ziel heute.






Von hinten sieht das Teil so aus: Oben die Abdeckung mit den bereits installierten Schaltern. Auf der rechten Seite in der gelben Kunststoffhülle die rote LED für die GPWS-Warnung (leuchte auf beim Unterfliegen des ILS-Gleitweges). Unten die Abdeckung mit den installierten LED-Strippen, damit dann von hinten alles schön ausgeleuchtet wird.

Die LED Leitungen werden gesammelt und dann an die 12 Volt Ringleitung im Cockpit angeschlossen. Die LED mit Widerstand führt zur PHIDGETS USB-Interface-Karte, welche mit der Software FS2PHIDGETS im Betrieb das Signal vom Flusi auslesen kann und Spannung auf die entsprechende LED-Leitung gibt. Auf diese Art und Weise werden alle LED's im Cockpit angesteurt.

Fertig montiert ist das Teil geschützt und kann dann unterhalb des MIP eingebaut werden. Die Verkabelung folgt demnächst. Zuerst muss ich mir noch passende Potiometer für die Lichtreglung des MAIN PANEL besorgen.









Die Einheit ist auf der FO-Side eingebaut und betriebsbereit. Die roten Schutzkappen dienen zum Ausschalten der GROUND PRIXIMITY. Damit können die FLAPS, GEAR und TERRAIN-WARNING deaktiviert werden. Dazu muss die Klappe nach oben gekippt und dann der entsprechende Schalter ebenfalls nach oben gestellt werden. Wird die Klappe dann geschlossen, wird der Schalter automatisch auf NORM (unten) gestellt.  





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