TRANSLATOR

Mittwoch, 17. November 2010

Hongkong Kai Tak RWY 13 IGS / Nachtanflug

--
Der in Hongkong gelegene Flughafen Kai Tak, berüchtigt wegen seines komplizierten Anfluges und den meistens vorherrschenden schweren Winden, war einer der am schwierigsten anzufliegenden Flugplätze der Welt. Er war Basis der Fluggesellschaften Cathay Pacific, Air Hong Kong, Hong Kong Airways und Dragonair und gehörte bis zu seiner Schliessung am 6. Juli 1998 zu den meistfrequentierten Verkehrsflughäfen der Welt.


Obwohl der ehemalige int. Airport von Hongkong Kai Tak seit über 12 Jahren nicht mehr existiert, gehört er bei den Flusianern mit Sicherheit nach wie vor zu den beliebtesten Anflügen. Der Anflug 13 IGS wird manuell geflogen. Kurz vor dem Final erfolgt eine 70°-Rechtskurve auf Sicht zur Pistenschwelle. Schon bei leichtem Crosswind gehören Schweissperlen auf der Stirn zum Standardprogramm.  






HONGKONG INT. AIRPORT KAY TAK
Instrument Approach Chart mit Instrument Guidance System (IGS) auf RWY 13


Auf dem Video der Endanflug bei Nacht mit leichtem Crosswind




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen