TRANSLATOR

Montag, 17. Januar 2011

FO-Seat / Part II

--
Nach einer kurzen Pause geht's endlich weiter mit dem Umbau des FO-Sitzes:
Nach dem Anbringen der Rücken- und Rückwandabdeckung wurden die Seiten vorbereitet, damit die entsprechenden Abdeckungen eingelassen werden konnten. Mit den Klammern wurden innwendig Anschlagleisten eingeleimt. Zwischen den Holzkonstruktionen ist der Stahlrahmen (noch) sichtbar. Links unten die Vorrichtung aus Stahl zur Anbringung der einklappbaren linken Armstütze. Diese wurde vorher demontiert und erfährt zu gegebener Zeit ein separates Finish...













Der FO-Sitz von der rechten Seite aus gesehen:
Die Seitenwände sind eingepasst und montiert.
Das Ganze sieht so natürlich noch etwas nackt und sperrig aus. Das wird sich aber bald ändern.


Die rechte Seite wurde mit einem Watte-Fliess überzogen und festgetackert. Darüber folgt anschliessend der Überzug aus grauem Kunstleder.

Der FO-Sitz von vorne nach dem Überzug der beiden Seiten mit Kunstleder: Überzogen wurde nur der später noch einsichtbare Teil des Sitzes. An der Rückenlehne wird später auf die noch sichtbare MDF-Platte die neue Rückenpolsterung mittels einem 8mm dicken Schaumstoff angebracht, welche nach Mass zugeschnitten werden muss. 
Detailaufnahme: Gelenkkopf an der linken Sitzseite mit fertiger Verkleidung aus grauem Kunstleder. Der Teufel steckt im Detail, wie immer. Viel Arbeit für einen kleinen Teil.  
Der FO-Sitz von hinten: Der mittlere Teil des Sitzes wird demnächst mit einem weiteren Aufbau ausgerüstet, so wie im Original. Darin wird ein Boddy-Shaker verstaut. Von den beiden schwarzen Streifen und dem sichtbaren Holzteil in der Mitte wird später nichts mehr zu sehen sein. Weiter werden die Abschlussarbeiten an der Oberseite der Sitzlehne unter Miteinbezug der Kopfstütze folgen. Diese wird auch modifiziert und mit einem 737er-Look ausgerüstet. Sobald diese Arbeiten abgeschlossend sind, wird die Sitzfläche ausgearbeitet. Polstermontage und Bau des Untergestells erfolgen ganz am Schluss. Also, bis später wieder, bald geht's weiter...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen